1. Vorlauf der „Rolling50® 1000“ auf dem Lausitzring

Die Saison startet mit ordentlich PS und das an diesem Sonntag, den 10.04.2016 mit dem ersten von zwei Vorläufen der „Rolling50® 1000“ auf dem Lausitzring. Das Besondere daran: Dafür wird das gesamte Dekra-Gelände mit Test-Oval inklusive Steilkurve in Beschlag genommen. Daher besteht die Möglichkeit ein Beschleunigungsrennen über eine Distanz von 1.000 m zu messen.

Die Fahrzeuge starten in insgesamt sechs Leistungsgruppen (ab 300 PS) plus der neu eingeführten Gruppe „Hypercars“, die mit mindestens 750 PS Serienleistung ausgestattet sein müssen. Dabei sind weder Motortuning noch Leistungssteigerungen erlaubt.

Begleitet wird der Vorlauf von DMAX, Special Guests sind Matthias Malmedie mit einem Nissan GTR (1500+ PS) und Cyndie Allemann mit einem Porsche 911 (1500 PS). Absolutes Highlight wird aber ein Nissan GTR mit 2000 PS sein.

Wer sich von euch noch einmal alle Infos zum Event ansehen und erfahren will, warum das Ganze Rolling50® heißt, findet auf der Website des Veranstalters SCC500 alles gebündelt.

Mehr Infos